Skip to main content

Ausgezeichnet.

Malerfachbetrieb Kellendorfer aus Freystadt legt Wert auf dauerhaft zufriedene Kunden

Auszeichnung auf den Fachtagen des Bayerischen Maler- und Lackiererhandwerks.

Qualität ist keine Eintagsfliege

Die Firma Kellendorfer feiert dieses Jahr 40jähriges Betriebsjubiläum und zeichnet sich seither für Qualität und Zuverlässigkeit aus. Breit gefächert bietet der Meisterbetrieb sämtliche Maler- und Lackierarbeiten, Fassadenrenovierungen, Wärmedämmung, Tapetenarbeiten, moderne Kreativtechniken und vieles mehr an.

Im Rahmen der Fachtage des Bayerischen Maler- und Lackiererhandwerks im Kloster Banz wurde die Firma Kellendorfer GmbH aus Freystadt mit der „Qualität im Handwerk“-Ehrenurkunde für die 500 ste Kundenbewertung mit „sehr gut“ ausgezeichnet. Die Vergabe der Urkunde erfolgte durch den Stellv. Landesinnungsmeister Christopher Appis, den Geschäftsführer des Landesinnungsverbandes Claudius Wolfrum sowie dem Geschäftsführer der Fördergesellschaft Qualität im Handwerk, Herrn Henning Cronemeyer. Die Firma Kellendorfer nimmt bereits seit 2007 an dem Bewertungsverfahren teil und gehört damit zu den besten Betrieben der Branche.

„Wir sind stolz auf die vielen guten Bewertungen durch unsere Kunden. Dies ist nicht nur ein großartiger Motivationsschub für unsere Mitarbeiter, sondern auch eine Bestätigung dafür, dass sich Qualität im Handwerk bewährt“, freut sich Malermeister Wolfgang Kellendorfer.

Qualitätssiegel stehen für gute Arbeit und reibungslose Prozessabläufe. Sie helfen zudem dabei, ein Unternehmen und seine Arbeit hinsichtlich seiner Qualität zu bewerten. Nachhaltig sind derartige Siegel jedoch erst dann, wenn die zu ihrer Erlangung notwendigen Leistungen kontinuierlich erbracht werden.

Dafür bürgt das Siegel „Malertest“ von „Qualität im Handwerk“ (qih). Das Besondere dabei ist, dass nur Innungsbetriebe, die dauerhaft die entsprechenden positiven Kundenbewertungen vorweisen können, dieses Siegel führen dürfen. So wird gewährleistet, dass Unternehmen mit dem Malertest-Siegel stets höchste Qualitätsmaßstäbe einhalten.

Bewertet werden sowohl der Gesamteindruck eines Betriebes als auch Aspekte wie Termintreue, Kompetenz, Kundenorientierung, Sauberkeit und die Wertigkeit der geleisteten Arbeit.